Zweiter Tag in Bangkok

Nach dem Frühstück im Hotel wollten wir uns zu Fuß auf den Weg machen und die Umgebung erkunden. Unter anderem wollten wir in den Tempel in dem der liegende Buddha zu sehen ist. Auf halben Weg wurden wir von einem netten Thailänder angesprochen, der uns vermeintlich wohlwollende Tipps gab und uns darauf hinwies, das der von uns angestrebte Tempel erst 14 Uhr öffnet . Das Ende vom Lied war, dass wir in einem Tuk Tuk landeten, welches für nur 20 Bath eine kleine Stadtrundfahrt zu diversen anderen Sehenswürdigkeiten bot. Die zweite Sehenswürdigkeit war jedoch ein Schneider bei dem mir günstige Maßanzüge anboten wurden. Nach dem kurzem Erlebnis bei dem Schneider waren wir in einem Reisebüro des “Governments”– gehörte auch zur Tour ;-) wir haben zwar nichts gebucht aber die Infos waren zunächst ganz ok, die geplante Tour mit dem Ziel Kambodscha sollte dann aber 12.000 Bath (300€) kosten. Im Lonely Plantet steht jedoch das Gegenteil von allem, was uns im Reisebüro geraten wurde. Mittlerweile hat es angefangen zu regnen und wir wollten wieder ins Hotel, aber der Tuk Tuk Fahrer bestand darauf uns zu einem weiteren Schneider zu fahren, da er eine Provision bekommt. Für 100 Bath – also 2,50 € fuhr uns dann aber schließlich zum Hotel zurück.

Nach einem Mittagsschläfchen sind wir dann noch etwas durch die Straßen gezogen, und haben wieder köstlich gegessen.

2 Gedanken zu „Zweiter Tag in Bangkok

  1. Anke

    Hey ihr beiden!

    Freut mich, dass ihr gut gelandet seid!
    Die kurze Zeit in Bangkok war ja ganz schön ereignisreich.
    Wünsche euch trotz Touri-Abzocke noch eine tolle Zeit!

    Liebe Grüße
    Anke

    Antworten
  2. Opa

    wir freuen uns für euch.Muß eine schöne Landschaft sein. habt Ihr mit “lieben” Haustierren zu tun?
    Stechmücken oder so ähnliches Getier??
    Viel Spaß O&O

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>